Die Situation in Griechenland heute

Mit der Ausrede, dass Griechenland seine Auslandschulden nicht befriedigen kann, war die griechische Bevölkerung die letzten zwei Jahren Zeuge einer beispiellosen Intrige mit fatalen Auswirkungen:
  • Erhöhung der direkten und indirekten Steuern, zusätzliche Steuern für das private Eigentum, Reduktion des befreit vom Steuer Einkommens (von 12.000 € auf 5.000€)
  • Streichung von gesetzlichen Arbeiterrechten, wie die Abschaffung von Gesamtarbeitsverträgen, des Kollektivvertrags, des Mindestlohns, des 13en und 14en Monatsgehalts, sowie die Entschädigungen bei Entlassungen im privaten und staatlichen Bereich.
 
  • Dies führt zu einer dramatischen Verringerung des verfügbaren Einkommens, welches nach der zusätzlichen (mehr als 40%) Kürzung von Löhnen und Renten der privaten und öffentlichen Angestellten noch mehr nach unten gedrückt wird.
  • Noch dazu mehr als 180.000 kleine und mittlere Unternehmen haben nur im Jahr 2011 geschlossen.

  • Die Auswirkung ist klar: Erhöhung der Arbeitslosenzahlen; mehr als 1.000.000 Menschen haben keine Arbeit mehr, das entspricht eine Arbeitslosenrate von 25%; die Jungendarbeitslosenrate (unter 25 Jahre) steigt auf fast 50%.
  • 3.000.000 Griechen, also knapp 28% der Bevölkerung lebt am Rande der Armut oder der gesellschaftlichen Ausgrenzung. Die Anzahl der Obdachlosen steigt dramatisch.
  • Extreme Einschränkung des Sozialstaates: Abschaffung der Zusatzhilfen für sozial schwache Bevölkerungsschichten, für chronisch Kranke, ältere Menschen und mehrköpfige Familien.
  • Kürzung der Ausgaben für Ausbildung: Schulen aller Bildungsstufen haben geschlossen, es herrscht Mangel an Schulmitteln und Schulen haben in diesem Winter gering, wenn überhaupt geheizt. 
  • Extreme Propaganda und Falschinformation durch die Massenmedien, die den Durchschnitts­bürger über die tatsächliche Situation belügen und z.B. nichts über die Tausende Selbstmorde erwähnen.
  • Zunahme des Polizeistaates mit erschreckender Unterdrückung der Protestwelle durch Gewalt und Tonnen von Chemikalien gegen friedliche Demonstranten; hingegen wird nichts gegen der extrem steigenden Kriminalität unternommen.
  • Systematisches Verletzen der Verfassung und der demokratischen Prozesse durch die Schaffung einer Regierung der nationalen Einheit  mit einem Ex-Banker als Premierminister, der nie vom Volk gewählt wurde.
  • Diese Regierung hat ein Memorandum mit der Troika (EU, IWF, EZB) unterschrieben, in dem der griechische Staat unwiderruflich und bedingungslos auf seine nationale Souveränität verzichten musste.
Es ist mehr als eine Tatsache, dass das Rezept der „Regierenden“ für die „Rettung“ Griechenlands klarerweise nicht funktioniert und das Land in eine noch tiefere Rezession führt. Trotzdem verlangt die Troika, dass die griechische Regierung und unter strikter deutscher Kontrolle (praktisch Besatzung) noch strengere Maßnahmen in derselben Richtung unternimmt, die zur totalen „Versklavung“ des griechischen Volkes führen!


Der einzige Weg, der dem griechischen Volk bleibt ist Ungehorsam und Widerstand!


Vereinigte Volks-Front  E.PA.M


18-4-1964

18-4-1964
KATA ΤΗΝ ΚΑΤΟΧΗΝ 400.000.000 ΔΟΛΛΑΡΙΩΝ ΕΔΑΝΕΙΣΕΝ Η ΕΛΛΑΣ ΕΙΣ ΓΕΡΜΑΝΙΑΝ ΚΑΙ ΤΗΝ ΙΤΑΛΙΑΝ

Video

Video
27/06/2012

Video

Video
Δ.ΚΑΖΑΚΗΣ & ΣΤ.ΠΑΠΑΘΕΜΕΛΗΣ - ΕΚΛΟΓΕΣ 2012 - ΕΤ1 28/04/2012

Video

Video
ΔΙΑΚΑΝΑΛΙΚΗ ΣΥΝΕΝΤΕΥΞΗ ΤΥΠΟΥ ΣΤΗΝ ΕΣΗΕΑ "ΌΧΙ"

ΤΟ ΠΡΟΓΡΑΜΜΑ ΤΩΝ 100 ΠΡΩΤΩΝ ΗΜΕΡΩΝ ΜΙΑΣ ΚΥΒΕΡΝΗΣΗΣ ΠΑΛΛΑΪΚΟΥ ΜΕΤΩΠΟΥ

"Ο Χ Ι" ΔΗΜΟΚΡΑΤΙΚΗ ΑΝΑΓΕΝΝΗΣΗ, ΕΝΙΑΙΟ ΠΑΛΛΑΪΚΟ ΜΕΤΩΠΟ (Ε.ΠΑ.Μ.) & ΚΙΝΗΜΑΤΑ ΠΟΛΙΤΩΝ

Ψήφισμα Συνεδρείου

Ψήφισμα Συνεδρείου
για τις Βουλευτικές Εκλογές

Ψήφισμα Συνεδρείου

Ψήφισμα Συνεδρείου
για την Πολιτική Συμμαχιών

Αποτελ. Εκλογών

Αποτελ. Εκλογών
για το Εθνικό Συντονιστικό Συμβούλιο

Απολογισμός

Απολογισμός
Πεπραγμένων του ΕΠΑΜ

Unterschriften (Eu)

Video

Video

Page Viewers